Ästhetik

Johanna

"Schönheit ist überall ein gar willkommener Gast,"

dieses Zitat von Johann Wolfgang von Goethe habe ich vor Augen, wenn ich mir die Frage stelle: Passen Naturheilkunde und die Beschäftigung mit Aussehen und äußerem Erscheinungsbild zusammen? Doch stellt sich diese Frage wirklich?

Es ist allgemein bekannt, dass für viele Menschen das Aussehen erheblich zum Wohlbefinden beiträgt. Es geht dabei nicht um Idealgewicht oder Model-Maße, sondern um das sich Wohlfühlen in der eigenen Haut und das gern In-sich-wohnen. Nach und nach habe ich die "natürlichen" Möglichkeiten, Aussehen und äußeres Erscheinungsbild positiv zu beeinflussen, in mein Therapieangebot aufgenommen. Die vielfachen Reaktionen haben mich darin bestärkt.

Ihr seht und sagt: "Warum?" - Aber ich träume und sage: "Warum nicht?" (nach G.B. Shaw)

In diesem Sinne, Ihre Heike Herberhold